Evolutions-Theologie

Aus Schäfer SAC
Version vom 14. November 2020, 22:38 Uhr von Klaus (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Georg Schmitz aus Krefeld legte Rainer Hagencord die Bezeichnung "Evolutions-Theologie" in den Mund:<br> "Die anthropozentrische Theologie aber, die uns seit J…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Georg Schmitz aus Krefeld legte Rainer Hagencord die Bezeichnung "Evolutions-Theologie" in den Mund:
"Die anthropozentrische Theologie aber, die uns seit Jahrzehnten vom rechten Weg, nämlich Jesus Christus ('Ich bin der Weg') abbringt, geht Pfarrer Hagencord wohl nicht weit genug. Jetzt will er die 'Evolutions-Theologie' einführen. Die Aussage 'Der Mensch ist ein Geschöpf wie jedes andere' halte ich für pure Blasphemie. Gott hat den Menschen als sein Ebenbild geschaffen - und nicht die Kuh und nicht die Giraffe und auch nicht den Affen."[1]


Anhang

Anmerkungen


Einzelnachweise

  1. Georg Schmitz, 47839 Krefeld: Theologie der Evolution. In: Katholische Sonntagszeitung (19./20.10.2019), 9.